Treffpunkt Gasthof Vahlenkamp

Rennrad-Training

Unser Streckenwart für die Rennrad-Routen ist Wilhem hat 2 Strecken erarbeitet:

Strecke_1: Ausfahrt nach Sprenge

ausfahrt nach Spenge (ca. 60)
ausfahrt nach Spenge (ca. 60)

Die Strecke 1 „Ausfahrt nach Spenge“ (ca. 60 km) ist eine variable, leicht bergige Tour in Regionen des Ravensberger Hügellandes.

Von Siedinghausen (76m über NN) aus fahren wir, vorwiegend auf Wirtschaftswegen,  via Halstenbeck nach Bockhorst. Dann geht’s weiter parallel zur Landesgrenze NS/NRW auf der Langen Str. in Richtung Dissen über die A33 bis zur B68. Auf dem Berghauser Weg fahren wir über Borgholzhausen, Schloss Brinke nach Holterdorf (NS). Die Tour führt nun im großen Bogen um das „Drei-Kreise-Eck“ in der Nähe von Suttdorf. Wo die Grenzen der Kreise GT, HF und OS aufeinander stoßen. Hinter Neuenkirchen überqueren wir in der Nähe vom Schloss Königsbrück den Grenzfluss Warmenau. Der nächste Ort ist Wallenbrück. Der Heilige Weg bringt uns nach Spenge (120m über NN). Am dortigen Waldbad fahren wir auf leicht verschlungenen Wegen über Südspenge auf der Raiffeisenstr. in Richtung  Rotenhagen und tangieren das Sportzentrum vom TuS Langenheide. Dann geht’s via Barnhausen  nach Borgholzhausen. Über Bödinghausen und Holtfeld führt uns der Weg zurück nach Siedinghausen.
:

Strecke_2 Rund um Versmold

 

Von Siedinghsn. aus fahren wir, vorwiegend auf Wirtschaftswegen,  über Halstenbeck und Bockhorst durch die zum Bezirk Osnabrück gehörenden Orte Strang und Aschendorf. Westlich vom Dreiländereck führt die Strecke über Elve und Rippelbaum; sie gehören zum Bezirk Münster. Der Hobby-Rennrad-Padaleur  kann somit hier in geographischer- und sportlicher Hinsicht an seine Grenzen gehen.

Wir fahren weiter über Buschort, Peckeloh/Wöstenstr. und biegen links ab in den Tatenhauser Weg. Wir folgen dem Tecklenburger Landweg und dem  Greffener Landweg bis Kölkebeck.

Es geht weiter in nördlicher und nord-westlicher Richtung durch die Voßheide, Hörste, Niederdorf,  Casum und schließlich zurück zum Ausgangspunkt Siedinghsn.

MTB Training

es werden  4 verschiedene Strecken in einem festen Zyklus angeboten:

Treffpunkt: Sonntags 9:00 Uhr in  Bockhorst, Kirchbrede 5. Die Strecken sind 44/ 48 km lang und haben 740/980 800 Hm,   3 Std. sollten einkalkuliert werden,  Radreinigung ist vorhanden. Ihr könnt mich auch  unter  01601469 760 erreichen: ansonsten wünsche ich zahlreiches Erscheinen.

Termine gibt es ab November 2014 wieder angeboten.

Datum  Start  Strecke  Streckenverlauf
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

Trainingszeiten:

  • Sonntags: 09:30 (ganzjährig)
  • Dienstags: 18:00 (nur Sommer)

Treff: Gasthof Vahlenkamp

Gastfahrer sind wie immer herzlich willkommen!

Wintertraining MTB:

Samstags 13:00 Uhr
Sonntags    9:00 Uhr

Treff bei Udo Lange Kirchenbrede 5 in Versmold-Bockhorst

 

Handball und Radsport:

www.spvg-hesselteich.de